Jürgen Mazkal


Ich hatte mich 1995 nach einigen Jahren der Suche nach dem für mich sinnvollen und richtigen Beruf (und diversen Berufsausbildungen mit mehrjährigen Berufserfahrungen als Industriekaufmann, Gärtner, Programmierer) entschlossen, mein Leben so zu entwickeln, dass ich durch Vermittlung meiner Kenntnisse den Menschen, die zu mir kommen helfen kann und ich selbst dadurch auch für mich berufliche Zufriedenheit erreichen kann.

Seit meinem 16. Lebensjahr beschäftige ich mich mit Kräuterkunde, mit 21 begann ich mich für Yoga zu interessieren und auch zunächst für mich zu praktizieren. Nach wenigen Jahren suchte ich mir kompetente Lehrer.

Tai Ji Quan (alte Schreibweise: Tai Chi Chuan) und Qi Gong praktiziere ich seit mehr als 25 Jahren nunmehr als Meisterschüler bei Großmeister Ji Ming Zhang.

Ich habe 2002 beim Gesundheitsamt Ansbach die Prüfung zum Heilpraktiker abgelegt und praktiziere seitdem die chinesische Medizin, seit 2004 in eigener Praxis. Teile meiner TCM-Ausbildung erfolgten an der TCM-Klinik in Kötzting u.a. bei Dr. Erich Wühr, Prof. Liao Jiazhen und Prof. Shang Xianmin aus Bejing. Es folgten zahlreiche Fortbildungen. Weitere Lehrer in Qi Gong waren neben Ji Ming Zhang Dr. Liu Ya Fei, Xu Ming Tang, Dr. Achim Eckert, Dr. Zuzana Sebkova-Thaller, Eva Rehle. Einige Aufenthalte an der Sportuniversität in Shenyang, China rundeten die Ausbildung ab.

Zusätzlich bin ich langjähriger Dozent an der VHS Erlangen und am Konfuzius-Institut.

Wochenendkurse

Termin Kurs Lehrer Uhrzeit Preis
28.5.2017 Tai Ji und Kalligraphie
Schreiben als/und Bewegungskunst
Yang Na und
Jürgen Mazkal
Sonntag
10.00 - 14.00
85€ pro Person, inkl. Material
Anmeldung:
Jürgen Mazkal